[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Cölbe.

Sören Bartol besucht Bahnhaltepunkt Bürgeln :

Allgemein

Sören, BM Ried, H.Otto am Bahnsteig

Dieses Wochenende stand für Sören Bartol im Zeichen des Schienenverkehrs.

Auf Einladung von Cölbes Bürgermeister Dr. Jens Ried war er in der Gemeinde im Ortsteil Bürgeln unterwegs um den Fortgang der Bauarbeiten am Bahnhaltepunkt Bürgeln anzuschauen.

Die Erste Seite Richtung Marburg ist fast fertig gestellt. Der Unterscheid zu dem alten Bahnsteig ist sehr gravierend und noch vor Ort zu sehen, da die gegenüberliegende Seit des Bahnsteigs noch nicht saniert wurde. Die Sanierung der Bahnhalte Richtung Kirchhain steht für die 2. Jahreshälfte an.

Nach millionenschweren Investition der Bahn in diesen Bahnhaltepunkt wird dieser jetzt barrierefrei sein und den Reisenden mehr Komfort bieten.

In Zusammenhang mit diesen Baumaßnahmen werden Ladesäulen an den entstehenden Parkflächen errichtet. Der Spielplatz wird ebenfalls in Rahmen dieses Projektes neu gestaltet.

Danach hatte Sören noch kurz Gelegenheit in der alten Kirche vorbeizuschauen. Hier hat sich ebenfalls seit seinem letzten Besuch viel getan. Sören ist maßgeblich an der Umsetzung beider Projekte beteiligt.

 

- Zum Seitenanfang.